Regeln

Eine angenehme Forenatmosphäre Aufrecht zu erhalten ist uns wichtig
Unser Bestreben liegt darin, die Atmosphäre im Forum höflich und respektvoll zu halten. Wir sind kein großer Fan von Zickereien oder Menschen, die viel negative Energie oder Unruhe reinbringen. Unser Umgang miteinander ist freundlich, offen und respektvoll. Wir nehmen uns nicht zu ernst und sind hier, um einfach eine gute Zeit zu haben.

Wenn ihr eine Meinungsverschiedenheit habt, dann ist das völlig in Ordnung, aber wir bitten euch darum das privat zu klären und nicht im Forum selbst.

Nicht erlaubt ist:

  • Werbung außerhalb des Partnerbereiches
  • Das Teilen von eigenen oder anderen privaten Informationen im Forum wie Klarnamen, Telefonnummern etc.
  • Spam
  • Doppelpostings (Mitglieder können jederzeit ihre Beiträge editieren)

Registrierung

Deinen Hauptaccount kannst du nennen wie du möchtest, sofern er keinen Charakter spielen soll.

Bei der Charaktererstellung solltest du dich mit dem vollen Namen deines Charakters registrieren. Sonderzeichen oder Zahlen sollten aber in keinem Fall im Nicknamen stehen.

Dein Charakter darf nicht jünger als 16 Jahre alt sein. Du selbst solltest als User mindestens 18 Jahre alt sein wenn du dich bei uns registrierst.

Das Einstellen eines Avatares ist Pflicht – Signaturen und Icons sind optional.

Inplay

Wir schreiben immer nur in den eigenen Roleplays, also man steigt nicht ungefragt in ein anderes Roleplay mit ein.

Mit eurem Charakter könnt ihr anstellen was ihr wollt, aber wenn ihr ungefragt im Inplay andere Charaktere steuert mögen die meisten das nicht. Besprecht den Plot und was ihr machen dürft vorher mit eurem Postingpartner. 

Wir schreiben in Szenentrennung oder Ortstrennung, beides ist möglich.

Wir schreiben standardmäßig in der 3. Person in der Vergangenheitsform, ihr könnt aber jederzeit davon abweichen, solange ihr es mit eurem Spielpartner besprecht. 

Wir schreiben im Fließtext, ein chatartiger Schreibstil ist bei uns nicht erlaubt.

Wörtliche Rede setzen wir in „Gänsefüßchen“, Gedanken können kursiv gesetzt werden und GESCHREI wird in Großbuchstaben geschrieben.

Ansonsten könnt eure Plays gerne aufbauen wie ihr möchtet und mit Bildern, Zitaten, Zeilenumbrüchen und Co. ausschmücken, wenn es dazu dient das RPG zu unterstreichen.

Verbotene Inhalte: 

  • Inzest
  • Pädophilie/Kindesmissbrauch
  • Vergewaltigungen
  • Gewaltverherrlichung
  • Tierquälerei
  • Nekrophilie (Sexuelle Beziehungen zu Verstorbenen)
  • Sodomie (Sexuelle Beziehungen zu Tieren)
  • Drogenverherrlichung
  • Glorifizierung von psychischen Erkrankungen
  • Suizid

Grafiken

Um am Rollenspiel teilzunehmen benötigst du nur einen Avatar, alle anderen Grafiken sind freiwillig.

Signaturen werden automatisch auf eine maximale Breite von 350px skaliert.

Ladet eure Bilder am besten auf einem Imagehostservice hoch oder hier im Forum als Attachment.

Nicht erlaubt: Bilder von Getty Images, Bilder von Deviant Art, Bilder vom roten Teppich, Bilder von Verstorbenen, Bilder von Promis, die das verwenden ihrer Bilder explizit verboten haben. – Verbotete Avatare

Mehrfachaccounts

Du hast einen Hauptaccount, den du jederzeit mit weiteren Charakteren/Accounts verbinden kannst. Du kannst gerne so viele Charaktere erstellen wie du möchtest, aber wenn wir merken, dass du mehr Charaktere erstellst, als du bespielen kannst, dann kann es sein dass wir den Charakter ablehnen. Wenn du einen Mehrfachcharakter erstellen möchtest, kannst du das hier im Benutzer-CP tun.

Aktivität

Wir arbeiten mit einer Whitelist. In regelmäßigen Abständen erscheint eine Liste mit inaktiven Usern, die sich dort zu Wort melden können, wenn sie weiterhin Interesse daran haben, im Forum aktiv zu sein. 

Wir sind da sehr kulant. Unsere Whitelist erscheint alle 3 Monate und du hast dann einen Monat Zeit, um dich mit deinem Charakter dort zurückzumelden. Wichtig für Mehrfachcharaktere: bitte meldet euch mit den betreffenden Charakteren in der Whitelist.

Wenn dein Account 4 Monate inaktiv war, wird er gesperrt.

Umgang mit Triggern

Triggerthemen müssen im Inplay gekennzeichnet werden. Das heißt, wenn ihr über diese Themen schreibt, kann das negative Gefühle bei dem Leser auslösen oder Traumata antriggern. Bei der Themenerstellung habt ihr deswegen die Möglichkeit, potentielle Trigger anzugeben, die bei euch in irgendeiner Art und Weise thematisiert werden könnten.

Triggerthemen: Sexuelle Inhalte, Fetische, BDSM, Gewalt, Sexuelle Gewalt, Tod, Trauma, Anti-LBGTQIA+, Psychische Krankheiten, Suizid, Essstörungen

Das Forenteam kann die Regeln jederzeit um neue Punkte erweitern oder aus gegebenen Anlässen abändern. Niemand muss alle Regeln im Kopf haben und es kann immer passieren, dass man unbeabsichtigt gegen bestimmte Regeln verstößt. In dem Fall weisen wir euch einfach darauf hin. Bei einem wiederholten oder gravierendem Regelverstoß kann es jedoch passieren, dass ein User ohne Vorwarnung aus dem Forum ausgeschlossen wird.