Über uns

Wo bin ich hier gelandet?

Das Blue Lines ist ein LGBTQIA+ Rollenspiel-Forum, in dem man als User in eine Rolle schlüpft und gemeinsam mit einem Schreibpartner schreibt.

Rating

Wir sind kein Erotikforum, sondern dem Genre Romance zuzuordnen. Sexuelle Inhalte auszuschreiben ist erlaubt, sollte aber nie der Hauptbestandteil einer Geschichte sein. Wir lieben gut durchdachte Plots und interessante Charaktere, die eine Entwicklung durchmachen. Da wir sexuelle Inhalte aber nicht grundsätzlich verbieten und uns auch die Möglichkeit offenhalten wollen, über andere sensible Themen zu schreiben, sind wir ein Forum ab 18.

Rollenspiel

Unsere Rollenspielbereiche umfassen Reallife, Fantasy, Fandom und Anime.

Wir schreiben standardmäßig in der 3. Person in der Vergangenheitsform, ihr könnt aber jederzeit davon abweichen, solange ihr es mit eurem Postingpartner absprecht. Ein chatartiger Schreibstil ist bei uns nicht erlaubt, wir schreiben im Fließtext. Eine festgelegte Mindestpostinglänge haben wir nicht, aber wir appreciaten lange Postings mit vielen Goldmünzen.

Einmal möchten wir User dafür belohnen wenn sie im Forum aktiv sind, denn durch euch lebt das Forum überhaupt erst, auf der anderen Seite kann es dir als User im Hinblick auf die Gruppen auch einen Eindruck über das Postingverhalten der anderen geben.

Im Gegensatz zu vielen anderen Rollenspielforen geben wir keinen Plot und keine Welt vor, in der gespielt wird. Du kannst deine ganz eine Fiktion erschaffen oder dich an einer vorhanden Welt bedienen, zum Beispiel am Harry Potter Universum oder der Welt von Game Of Thrones. Wie wäre es mit einer Hermine Granger x Pansy Parkinson Lovestory bei den Hungerspielen? Do it! Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Mehrfachcharaktere sind erlaubt.

Reallife und Fantasy: In diesen Bereichen spielen nur eure eigenen Charaktere in selbst ausgedachten Welten. Dein Avatar sollte hierfür eine reale Person abbilden.

Fandom: In diesem Bereich landen alle Plays, die sich im entferntesten an den Charakteren oder Universen vorhandener Geschichten bedienen. Dein Avatar sollte hierfür eine reale Person abbilden.

Anime: Hier sammeln sich sowohl Fandomgeschichten mit Bezug zu Mangas und Animeserien, als auch sonstige andere Stories mit einem Animeavatar.

Wenn du dir unsicher bist in welchen Bereich etwas gehört, frag einfach nach.

Wie kann ich jetzt einen Charakter erstellen?

Bei uns hast du einen Hauptaccount, der mit weiteren Accounts verbunden werden kann.

Bevor du einen Charakter erstellen kannst, stellst du dich nach der Registrierung im Bereich Vorstellung vor. In der Vorstellung erzählst du uns ein bisschen von dir und wählst eine Usergruppe. Nach der Vorstellung wirst du der von dir gewählten Gruppe zugeteilt und für das Forum freigeschaltet.

Nun hast du einen Hauptaccount! Du kannst jetzt wenn du möchtest direkt einen Charakter erstellen, indem du deinen Steckbrief in der Charakter Einreichung postest. Jetzt muss er nur noch vom Team mit einem WoB (Welcome on Board) abgesegnet werden und dann bist du ready fürs Inplay.

Wie fange ich am besten an?

Wenn du dir unsicher bist oder noch gar keine Idee hast was für einen Charakter du spielen könntest, dann kannst du dich auch gerne erstmal mit einem Hauptaccount anmelden und ein bisschen im Forum stöbern. Als User hast du auch ohne Charakter die Möglichkeit im Forum zu lesen, dich etwas einzuleben und dann in Ruhe einen Postingpartner zu suchen.